Über mich

 


Mein Verständnis von Lebensqualität ist es, eigene kraftgebende Elemente in Entfaltung bringen zu können und in Verbindung mit mir und anderen zu sein. Durch Tanz kam für mich schon immer viel Energie und Freude in den Fluß.

Dies geht leider im Alltagstrubel durch die häufig hohen Anforderungen unter. Das heißt jedoch nicht, dass der Alltag diese Lebensqualität nicht bietet. Im Gegenteil glaube ich, dass wir schon häufig gute Grundlagen zur Entfaltung unserer Wünsche und Potentiale im Alltag geschaffen haben. Die Potentiale bewußt zu nutzen und einen entsprechenden Umgang damit zu pflegen, macht für mich die Kunst aus. 

Die Kreativität dafür liegt in uns.

Andere dabei zu begleiten, bewußt den Körper wahrzunehmen bzw. eigene Qualitäten in vielen verschiedenen Facetten (wieder) zu entdecken, rundet für mich die eigene Leidenschaft am Tanz ab. 

Ich verfüge über jahrelange Tanzerfahrung in verschiedenen Tanzrichtungen wie z.B. Jazz und Modern Dance, NIA und Soul Motion. Nach großartigen Erfahrungen im Jazz- und Meisterschaftstanz, mit wunderbaren Lehrern und MittänzerInnen, schätze ich mittlerweile bereits seit über einem Jahrzehnt das Tanzen frei vom Leistungsgedanken sehr. Ich liebe die Vielseitigkeit der Kontakte. Generationsübergreifend, ohne Voraussetzungen an Tanzerfahrung....

Ich arbeite als Dipl. Pädagogin. Die Individualität jeder Person, die Entwicklung wie auch die Schönheit der Vielfalt bereichern mich auch hier.


  • 20190417_black